WDR Lokalzeit: Eingezogen – Neues Leben in den Weißen Riesen

Ein Bericht des WDR über die offizielle Eröffnung des Weißen Riesen in Duisburg-Hochheide.

Quelle: WDR Fernsehen, Lokalzeit
Von Kai Toss

[jwplayer mediaid=“313″]

Die ersten Bewohner ziehen in den Weißen Riesen ein

Schon häufiger wurde über die Hochhaussiedlung in Duisburg-Hochheide berichtet. Zwei der sechs Hochhäuser wurden von der Stadt schon vor Jahren wegen Sicherheitsmängeln für die Bewohner zwangsgeräumt. Eines der beiden Gebäude ist von einem Investor kernsaniert worden. Nun ziehen die ersten Bewohner wieder ein, darunter auch die ehemaligen Wirtsleute einer Hochheider Gaststätte. Die beiden waren auf der Suche nach einem Alterswohnsitz. Viel wurde im Stadtteil über die Sanierungsarbeiten im Hochhaus geredet. Dort einziehen? Bis vor kurzem unvorstellbar. Wir haben sie nun in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf Duisburg besucht.

 

Veröffentlicht unter D.ING Meldungen